Charmante Gartengarnitur bekommt Zuwachs

Was hatte doch Dirk Schneider mit seiner Recherche für eine feine Idee. Der Chemnitzer wollte eine klappbare Gartenbank bei Ebay anbieten und recherchierte nach möglichen Preisen. Dabei stieß er auf unseren Beitrag „Naethers Gartenträume verbinden“ über die Schenkung einer Gartengarnitur der Firma E.A. Naether. Dann wurde Dirk Schneider bewusst, diese Bank ist nicht irgendeine, es ist eine der Fa. E.A. Naether aus Zeitz!

So tat er genau das Richtige. Er nahm die Bank aus dem Ebayangebot und rief Roland Rittig an. Der Vorsitzende der Gesellschaft zur Förderung des Museums Schloss Moritzburg war ganz aus dem Häuschen. Zumal Dirk Schneider Bereitschaft zeigte, seine Bank nicht zu vertickern sondern der Fördergesellschaft zu spenden. Also machten sich Roland Rittig und seine Frau auf den Weg nach Chemnitz. Im Gepäck ein paar Flaschen guten Weins von der Weißen Elster. Bei einem guten Tropfen und angenehmen Gesprächen wurde man sich schnell einig.

So sind die Gartenstühle und der Tisch der Firma E.A. Naether künftig in guter Gesellschaft dieser sehr gut erhaltenen Bank aus gleichem Hause.