Eröffnung Sonderausstellung

Philipp Baumgarten

Fotografie


Philipp Baumgarten lebt und arbeitet als Künstler, Herausgeber und Kulturmanager in Zeitz. Er studierte Medienproduktion in Dresden und Kunstgeschichte in Karlsruhe. Nachdem er bis 2014 am Institut für Bildmedien des ZKM Karlsruhe beschäftigt war, ist er in seine Heimatstadt Zeitz zurückgekehrt, um dort die Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa mitzugründen. Hier wirkte er bis 2020 als künstlerischer Leiter.

In vielen Projekten setzt sich Philipp Baumgarten auch mit seiner Rückkehr in die Heimat Zeitz auseinander. In der Sonderausstellung vom 27.10.2024 bis 2.03.2025 in der Zeitzer Moritzburg werden fotografische Arbeiten präsentiert, die vor allem aus dieser Auseinandersetzung entstanden.


Foto: © Philipp Baumgarten

Datum

26 Okt 2024

Uhrzeit

18:00

Labels

Sonderausstellung
Museum Schloss Moritzburg Zeitz

Veranstaltungsort

Museum Schloss Moritzburg Zeitz
Schloßstraße 6, 06712 Zeitz
Website
https://museum-moritzburg-zeitz.de
Kategorie
Museum Schloss Moritzburg

Veranstalter

Museum Schloss Moritzburg
Telefon
+49 3441 212546
E-Mail
moritzburg@stadt-zeitz.de
Website
https://museum-moritzburg-zeitz.de