Eine Mitmachaktion zur Wiedereröffnung

Der 1. Juni ist in diesem Jahr der Tag der Wiedereröffnung unseres Museums und darüber hinaus noch der Internationale Kindertag. Die MitarbeiterInnen des Museums rufen aus diesem guten Grund eine besondere Aktion für die jungen Museumsbesucher (3 bis 14 Jahre) ins Leben: Juwelen für Zeitz.

Ab diesem Sonntag, 30. Mai 2021, sind im Schlosspark Moritzburg 120 liebevoll bemalte Steine – kleine Juwelen – versteckt. Wer mit aufmerksamen Blick im Garten der Moritzburg spazieren geht und ein Juwel entdeckt, der erhält bis zum 6. Juni mit dem Juwelen-Stein kostenfreien Eintritt* in das Museum Schloss Moritzburg Zeitz. Zu entdecken gibt es in den herzoglichen Räumen unter anderem das Märchenrätsel. Die jungen Museumsbesucher erwartet bei erfolgreicher Rätselsuche eine kleine Überraschung an der Museumskasse.

Wer im Schlosspark fündig geworden ist, kann einen Schnappschuss des Juwelen oder ein Fotos des Museumsbesuchs gern in den sozialen Medien unter #museummoritzburgzeitz #juwelenmoritzburgzeitz #kinderzeitz posten.