Heinrich Schütz – Aus tiefer Not schrei ich zu dir

Das Ensemble Resonantia bestehend aus Doreen Busch – Gesang und Frank Petersen – Audio- und Videoproduktion war im vergangenen Monat im Museum Schloss Moritzburg Zeitz zu Gast, um im Dom einige Aufnahmen für Ihr Stück „Aus tiefer Not schrei ich zu dir“, aus Becker Psalter SWV 235, zu drehen.
Das Video entstand im Rahmen eines NeustartKultur Stipendiums der Deutschen Bundesregierung zum Thema „Die Musik des Komponisten Heinrich Schütz in zeitgenössischer Interpretation“.
Das Ensemble bedankt sich für die Unterstützung beim Videodreh bei der Stadt Zeitz, dem Sachgebiet für Kultur und Tourismus, Maria Fischer, Carmen Sengewald, Kathrin Nerling, dem Museum Schloss Moritzburg/Zeitz, der kath. Kirchgemeinde St. Peter und Paul, Pfr. Thomas Friedrich, Martin Winter und der Kirchenruine Wachau.
Das Video feierte seine Premiere am 30.01.2022.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.