Benefizkonzert

Peter Sauermann am Blüthner-Flügel

Über viele Jahre spielte der Pianist Peter Sauermann auf dem Blüthner-Flügel im Festsaal unseres Schlosses zugunsten des Hauses. Dafür gilt ihm unser großer Dank. Nun laden wir zu seinem letzten Benefizkonzert ein.

Peter Sauermanns musikalische Ausbildung begann in Zeitz. Den ersten Klavierunterricht erhielt er bei dem Zeitzer Pianisten und Klavierpädagogen Herbert Carl. Sauermann studierte an der Staatlichen Akademie der Künste in Berlin und als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes auch in Paris. Er ist Gewinner einer Medaille beim internationalen Wettbewerb in Barcelona, er konzertierte im In- und Ausland und ist mit Solo- und Kammermusikaufnahmen bei den deutschen Rundfunkanstalten vertreten. Die Hochschulen Nürnberg und Würzburg sind Stationen seiner Lehrtätigkeit.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für das Museum wird gebeten.

Einlass ab 18:30 Uhr

Foto: © MSMZ